Einfacher systemübergreifender Versionsvergleich (2)

In diesem Beitrag schrieb ich bereits darüber, wie du den Funktionsbaustein SVRS_MASSCOMPARE_ACT_OBJECTS nutzen kannst, um einen detaillierten Versionsvergleich über Systemgrenzen hinweg zu bekommen.

Durch Zufall bin ich nun auf den Funktionsbaustein SVRS_MASSCOMPARE_ACT_AND_SHOW gestoßen, der alles noch viel einfacher macht. Den Baustein kannst du für kleinere Vergleiche direkt aus der Testumgebung heraus verwenden. Du musst lediglich die RFC-Destination für das entfernte System in Parameter IV_RFCDEST_B eintragen sowie die Tabelle IT_E071:

Eingabeparameter Testumgebung

In Parameter IT_E071 reicht es, die Felder PGMID, OBJECT und OBJ_NAME zu füllen:

Parameter IT_E071

Als Ergebnis erhältst du eine Liste mit allen Teilobjekten und der Info, ob diese unterschiedlich sind. Mit einem Doppelklick gelangst zur direkten Gegenüberstellung der Unterschiede:

Enno Wulff
follow me
Letzte Artikel von Enno Wulff (Alle anzeigen)