SAPGUI Unscharf [Win10]

Seit langem ist mir aufgefallen, dass mein SAPGUI irgendwie unscharf und verschwommen aussieht. Bei anderen Programmen habe ich das nicht und nahm deswegen ein Problem im SAPGUI an und habe es so hingenommen. Es war auch nicht wirklich störend, nur irgendwie „komisch“.

SAPGUI verschwommen

Ich bin dann doch mal in einer langweiligen Minute auf die Suche gegangen und habe tatsächlich eine Lösung gefunden:

Rechtsklick auf die Verknüpfung zum SAPGUI und Eigenschaften auswählen. Dann zur Registerkarte Kompatibilität wechseln:

Klicke auf Hohe DPI-Einstellungen ändern. Es erscheint ein weiteres Popup. Aktiviere hier die Option Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben und setze Skalierung durchgeführt von auf System:

Nun sieht auch mein SAPGUI wieder „normal“ aus und ich weiß, alles, was nun unscharf ist, liegt an meinen Augen…

image_pdfimage_print
Enno Wulff
follow me