Kunde/ Lieferant anlegen
Die BAPIs für das erstellen von Kundenstammsätzen oder Lieferantenstammsätzen sind mehr als übersichtlich – sie sind nämlich nicht vorhanden. Es gibt aber inzwischen zwei Klassen, die man gut verwenden kann.
WEITERLESENDie BAPIs für das erstellen von Kundenstammsätzen oder Lieferantenstammsätzen sind mehr als übersichtlich – sie sind nämlich nicht vorhanden. Es gibt aber inzwischen zwei Klassen, die man gut verwenden kann.
WEITERLESENHier ein kleiner Codeschnipsel mit dem es möglich ist, Serialnummern in eine Kundenauftragsposition einzufügen.
WEITERLESENKonditionen können mit dem BAPI_SALESORDER_CHANGE geändert werden. Die Möglichkeiten sind jedoch sehr beschränkt. Bei jeder Änderung wird eine neue Kondition eingefügt und die vorhandene auf “inaktiv” gesetzt. Änderungen von Zu- und Abschlägen sind überhaupt nicht möglich. Mit dem folgenden Coding können die Konditionen angepasst werden.
WEITERLESENAuf http://www.erpgenie.com wurde ein Programm bereitgestellt, mit dem man den Belegfluss zu Belegen grafisch darstellen kann. Es ist ein sehr nettes Tool, das vielleicht bei der täglichen Arbeit weiter hilft.
WEITERLESENKonditionstabellen werden mittels eines speziellen Objektes übersetzt. Man kann sich zwar auch auf english anmelden und in der Transaktion VK04 den Text ändern, aber einfacher geht’s über das logische Objekt.
WEITERLESENWir erklären Ihnen hier, wie man am schnellsten an den Belegfluß eines Beleges herankommt. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie den Belegfluß am besten Lesen und wie Sie ihn am einfachsten ausgeben.
WEITERLESENHier erfahren Sie, wie man die Konfiguration am besten liest.
WEITERLESENDamit beim Abarbeiten des Unvollständigkeitsprotokolls bei Feldern auf den “Zusatzdaten B” der Cursor auch auf das richtige Feld springt, ist eine Kleinigkeit zu beachten.
WEITERLESEN